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Sie können die gebuchten Zeiten für einen Auftrag / Projekt auf einen anderen Auftrag umbuchen.
Dies ist sinnvoll wenn:
•der Mitarbeiter sich versehentlich auf den falschen Auftrag angemeldet hat
•bewusst auf einen "Dummy" Auftrag gebucht wurde, da der eigentliche Auftrag noch nicht im System angelegt wurde
Über das Pop-up-Menü (Aufruf mit der rechten Maustaste auf dem gewünschten Eintrag) können Sie über den Eintrag "Umbuchen" den Dialog für die Umbuchung aufrufen (oder per Tastatur mit STRG + U).
Wählen Sie nun den gewünschten neuen Auftrag aus, auf den diese Auftragszeit umgebucht werden soll.
Sie können so z.B. einen "Dummy" Auftrag anlegen, auf den die Mitarbeiter alle Zeiten buchen können, die entweder nicht eindeutig zuzuordnen sind (und die Zuordnung somit später vom Meister oder Chef vorgenommen wird) oder für die noch kein entsprechender Auftrag angelegt wurde (und somit erstmal alles auf diesen "Dummy" Auftrag gebucht wird).
Bei Umbuchungen wird in der Bemerkungszeile automatisch eingetragen, von welchem Auftrag umgebucht wurde. Zusätzlich werden Datum, Uhrzeit und der Mitarbeiter bei der Bemerkung eingetragen.
Sie können in der Auswahlbox "Umbuchen auf Auftrag" auch zusätzliche Informationen (z.B. die Auftragsnummer) mit anzeigen lassen. Für die Anzeige werden die in den Optionen hinterlegten Einstellungen berücksichtigt. Die Anzeige erfolgt dann so, wie es auch an der "Stechuhr" ausgegeben wird.
•Liegt die gewünschte Buchung im erlaubten Datumsbereich des Zielauftrags?
Das Buchungsdatum darf also nicht vor "Beginn am" und nicht nach "Erledigt am" liegen
•Ist der Mitarbeiter berechtigt?
Der Mitarbeiter, der die Buchung eingetragen hat, muss die Erlaubnis haben, am gewünschten "neuen" Auftrag buchen zu dürfen.
Lernvideo
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/auftraege_tageweise_umbuchen.htm
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