Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt! Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer. Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen. In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich! Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen. |
Hier können Sie weitere allgemeine Einstellungen für die Auftrags- und Projekterfassung vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!
"Autocomplete" bei Auftragsauswahl
Soll die Auswahlliste für die Aufträge als "normale" Auswahlliste oder als Auswahl mit Eingabemöglichkeit angezeigt werden? Diese Einstellung gilt sowohl für die "Stechuhr" als auch für die manuelle Erfassung.
Ja, Autocomplete |
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Nein, "normale" Auswahlliste |
Für ungeübte Windows Anwender ist die "normale" Auswahl vorzuziehen. Wenn Sie mit vielen Aufträgen arbeiten, bietet sich dagegen "Autocomplete" an.
"Autocomplete" bei Auswahl der Tätigkeiten
Soll die Auswahlliste für die Tätigkeiten als "normale" Auswahlliste oder als Auswahl mit Eingabemöglichkeit angezeigt werden?
Ja, Autocomplete |
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Nein, "normale" Auswahlliste |
Für ungeübte Windows Anwender ist die "normale" Auswahl vorzuziehen. Wenn Sie mit vielen Tätigkeiten arbeiten, bietet sich dagegen "Autocomplete" an.
Schriftart "Courier New" bei Auftragsauswahl benutzen
Wenn Sie in der Auftragsnummer auch Buchstaben zulassen und die Auftragsnummer mit in der Auswahlliste anzeigen lassen, können Sie mit dieser Schriftart erreichen, dass die Auftragsbezeichnungen alle übereinander stehen. Diese Schriftart hat eine feste Zeichenbreite.
Sie können die Schriftgröße für die Auswahlbox mit den Aufträgen einstellen (im Anmeldebildschirm am Stechuhr-PC).
Standardmäßig ist "18" definiert. Wenn Ihre Auftragsbezeichnungen alle recht lang sind, können Sie die Schriftgröße hier verkleinern, um die Bezeichnung trotzdem komplett lesen zu können.
Sollen in der Auswahlliste bei der Anmeldung zu einem Auftrag noch zusätzliche Angaben mit angezeigt werden?
Wenn ja, wählen Sie bitte die gewünschte Ausgabeform.
•Auftragsbezeichnung
Es wird nur die Auftragsbezeichnung ausgegeben
•Auftragsnummer + Auftragsbezeichnung
Es werden Auftragsnummer und Auftragsbezeichnung ausgegeben (z.B. 50123 Auftrag Müller)
•Auftragsbezeichnung + Auftragsnummer
Es werden Auftragsbezeichnung und Auftragsnummer ausgegeben (z.B. Auftrag Müller, 50123)
•Kunde + Auftragsbezeichnung
Es werden der Kundenname und die Auftragsbezeichnung ausgegeben (z.B. Meier, Auftrag Müller)
•Auftragsbezeichnung + Kunde
Es werden die Auftragsbezeichnung und der Kundenname ausgegeben (z.B. Auftrag Müller, Meier)
•Kunde + Auftragsnummer
Es werden der Kundenname und die Auftragsnummer ausgegeben (z.B. Meier, 50123)
•Auftragsnummer + Kunde
Es werden die Auftragsnummer und der Kundenname ausgegeben (z.B. 50123, Meier)
Wie sollen die für den Mitarbeiter gültigen Aufträge sortiert werden?
Sie können die Ausgabe entweder nach Auftragsbezeichnung, nach Terminen (der "dringendste" zuerst), nach der Auftragsnummer oder nach Kunden sortiert ausgeben lassen.
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_administrator_auftragsverwaltung_weitere.htm
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