Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt! Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer. Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen. In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich! Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen. |
Hier werden nun die tagesspezifischen Daten erfasst. In dem Hinweisfeld wird Ihnen jeweils im Klartext noch einmal genau angezeigt, ob Sie mit Gleitzeit arbeiten oder nicht. Auch die jeweiligen Daten können Sie dort noch einmal übersichtlich ablesen.
Geben Sie die an diesem Tag zu arbeitende Pflicht-Stundenzahl ein. Dies ist die reine Arbeitszeit ohne Pausenzeiten. Bei einer Vollzeitkraft könnten dies z.B. 8:00 Stunden sein.
Alternative Sollarbeitszeit
Wenn Sie mit alternativer Sollarbeitszeit bei Urlaubskarten Einträgen arbeiten, schauen Sie bitte die gesonderte Beschreibung an.
Diese Einstellung wird in der Praxis nur sehr selten benutzt und wird deshalb gesondert beschrieben.
Um hier Einstellungen vornehmen zu können, muss diese Funktion in den Administrator Optionen aktiviert sein.
Tagesplan mit Gleitzeit
Wählen Sie, ob Sie gleitende Arbeitszeiten haben.
Kommen von
Geben Sie ein, wann die Arbeitszeit beginnt.
Arbeiten Sie mit festen Arbeitszeiten (ohne Gleitzeit), ist dies der Arbeitsbeginn.
Arbeiten Sie mit Gleitzeit, ist dies der Beginn der Gleitzeit morgens.
Vor dieser Uhrzeit darf normalerweise niemand anwesend sein.
Wenn Sie voll flexible Gleitzeit haben (die Mitarbeiter dürfen kommen und gehen wie sie möchten, keine Kernzeit), geben Sie bitte folgende Werte ein:
Kommen von |
0:00 |
bis |
23:59 |
Gehen von |
0:00 |
bis |
23:59 |
Kommen bis
Dieses Feld ist nur aktiv, wenn Sie mit Gleitzeit arbeiten.
Hinterlegen Sie, wann die morgendliche Gleitzeit endet und somit die Kernarbeitszeit Wenn Sie mit Gleitzeit arbeiten, ist dies der Arbeitszeitraum, in dem der Mitarbeiter anwesend sein MUSS (z.B. von 9:00 - 15:00) beginnt.
Gehen von
Geben Sie ein, wann die Arbeitszeit endet.
Arbeiten Sie mit festen Arbeitszeiten (ohne Gleitzeit), ist dies das Arbeitsende.
Arbeiten Sie mit Gleitzeit, ist dies das Ende der Kernarbeitszeit und somit der Beginn der Gleitzeit abends.
Gehen bis
Dieses Feld ist nur aktiv, wenn Sie mit Gleitzeit arbeiten.
Hinterlegen Sie, wann die abendliche Gleitzeit endet.
Nach dieser Uhrzeit darf normalerweise niemand anwesend sein.
Max. Plusstunden
Wie viele Plusstunden dürfen an diesem Tag maximal anfallen?
Hat ein Mitarbeiter mehr Plusstunden an einem Tag als hier definiert, erfolgt ein Eintrag im Fehlerprotokoll. Je nach Einstellung des Feldes "Abweichungen genehmigen" werden entweder alle Plusstunden mitgerechnet oder nur max. die hier hinterlegten.
Wie viele Minusstunden dürfen an diesem Tag maximal anfallen?
Hat ein Mitarbeiter mehr Minusstunden (also viel zu kurz gearbeitet) an einem Tag als hier definiert, erfolgt ein Eintrag im Fehlerprotokoll.
Als Besonderheit können Sie hier auch 23:59 eintragen. Durch diesen sehr hohen und in der Praxis nicht vernünftigen Wert können Sie im Fehlerprotokoll den Eintrag "Buchung fehlt" ausschalten. Dies kann sinnvoll sein, wenn Sie z.B. 10 Wochenstunden auf 5 x 2 Std. aufteilen möchten und es aber eigentlich egal ist, wann der Mitarbeiter diese Stunden ableistet. An "Fehltagen" kann somit der Eintrag im Fehlerprotokoll unterdrückt werden.
Siehe auch:
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/tagesplan_arbeitszeiten.htm
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