Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt! Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer. Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen. In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich! Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen. |
Hier können Sie weitere allgemeine Einstellungen für die Urlaubskarten vornehmen.
Diese Optionen sind für alle Mitarbeiter gültig und können nur von Administratoren eingestellt werden!
Abteilungsleiter dürfen EIGENE Urlaubskarte bearbeiten
Sie können den Abteilungsleitern die Rechte nehmen, sich selbst Urlaub, Krank etc. einzutragen.
Der Abteilungsleiter kann dann zwar die Urlaubskarten "seiner" Abteilung mit vollen Rechten bearbeiten, seine eigene Karte kann allerdings nur sein Vorgesetzter (jemand mit Rechte '3') bearbeiten. Lernvideo
Somit können Sie verhindern, dass der Abteilungsleiter sich seinen eigenen Urlaub genehmigt.
Ja, Abteilungsleiter darf seine eigene Urlaubskarte mit vollen Rechten bearbeiten. |
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Nein, Abteilungsleiter hat auf seine eigene Urlaubskarte nur "normale" Rechte (wie ein "normaler" Mitarbeiter). |
Mitarbeiter dürfen den Stand des Stundenkontos in der Symbolleiste sehen
Dürfen die Mitarbeiter sich in der Urlaubskarte den Saldo des Stundenkontos mit einblenden, oder soll dies aus Datenschutz oder anderen betrieblichen Gründen untersagt werden?
"Eingetragen von" im Tooltip erlauben
Darf in der Urlaubskarte beim Tooltip angezeigt werden, wer den Eintrag in der Urlaubskarte vorgenommen hat?
Urlaubskarten für das nächste Jahr anzeigen ab
Ab welchem Monat sollen bereits die Urlaubskarten für das nächste Jahr (also in der "Zukunft") mit angezeigt werden?
Wenn Sie z.B. den "Oktober" auswählen, kann ab dem 1.Oktober bereits in die Urlaubskarte für das nächste Jahr geblättert werden und es können dort Einträge vorgenommen werden.
Eintrag bei Mindestbesetzung benötigt Rechte
Wenn beim Eintrag in der Urlaubskarte eine Unterschreitung der Mindestbesetzung festgestellt wird, kann der Eintrag nur erfolgen, wenn der Mitarbeiter mindestens die hier hinterlegte Rechtestufe für die "Urlaubskarte" hat.
Somit können Sie es so schlüsseln, dass die Mitarbeiter Ihren Urlaub normalerweise selbst eintragen dürfen (Rechte 'Mitarbeiter' für die Eintragsart "Urlaub" in den Stammdaten Urlaubskartenkenner. Wird allerdings die Mindestbesetzung unterschritten, kann der Eintrag nur vom Abteilungsleiter bzw. von einem Mitarbeiter mit Rechten '3' (Administrator) für die Urlaubskarten vorgenommen werden.
Reiter "Sonderurlaub" benötigt Rechte
Sie können hinterlegen, welche Rechte benötigt werden um in der Urlaubskarte auf dem Reiter "Sonderurlaub" Änderungen vornehmen zu dürfen.
Bezeichnung 1 + 2 für frei definierbares Feld
Normalerweise ist dieses reine Informationsfeld mit "Urlaubsgeld gezahlt für xx Tage" beschriftet. Es dient nur Ihrer Information und die eingegebenen Werte werden nicht rechnerisch weiterverarbeitet.
Lernvideo
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/optionen_urlaubsverwaltung_urlaubskarte_admin.htm
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