Diese Version von Time-Organizer wird nicht mehr weiterentwickelt! Seit Oktober 2015 gibt es eine komplett neu entwickelte Version vom Time-Organizer. Sofern Sie noch die "alte" Version (Version 15.xx oder älter) einsetzen, wenden Sie sich bitte an unseren Support um ein Update auf die aktuelle Version einzuspielen. In dieser veralteten Version sind keine Fehlerbereinigungen mehr möglich! Die Beschreibung der aktuellen Version können Sie sich hier anschauen. |
Hier werden die Adressdaten für die Kunden erfasst.
Bevor Sie die Daten eines Kunden bearbeiten können, müssen Sie den gewünschten Kunden auswählen. Dies geschieht in der Auswahlbox in der obersten Zeile. Um einen Kunden auszuwählen, können Sie wie folgt vorgehen:
•Anwahl des gewünschten Kunden in der Auswahlbox
•Eingabe des Kunden Namen in der Auswahlbox. Hierbei steht ihnen die gewohnte Auswahlhilfe zur Verfügung
•Eingabe der Kunden Nr.
Bei der Direkt-Auswahl steht ihnen die gewohnte Auswahlhilfe zur Verfügung.
Mit diesem Symbol legen Sie einen neuen Kunden an. |
Kunden-Nr.
Jeder Kunde besitzt eine eindeutige Kundennummer, über die in Time-Organizer auf den Kunden zugegriffen werden kann. Diese Kundennummer darf nur aus Zahlen bestehen und ist maximal 9 Stellen lang.
Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen, kann die Kundennummer auf Wunsch auch geändert werden!
Durch einen Klick auf das Auswahlsymbol erhalten Sie eine Liste mit einigen freien Nummern. Sie können so bequem eine freie Nummer auswählen. |
Kurzname
Für jeden Kunden wird ein eindeutiger Kurzname hinterlegt. Dieser Kurzname wird in den meisten Listen (aus Platzgründen) angezeigt. Auch über diesen Kurznamen kann auf den Kunden zugegriffen werden.
Anrede
Wählen Sie aus dem Auswahlfeld die entsprechende Anrede (Herr / Frau / Firma oder keine).
Name 1
Geben Sie den Namen des Kunden ein.
Name 2
Geben Sie den Namen des Kunden ein.
Straße
Geben Sie die Straße ein.
PLZ
Geben Sie die Postleitzahl der Firmenadresse ein.
Ort
Geben Sie den Ort ein.
Land
Wählen Sie aus der Auswahlliste das Land des Kunden aus.
Bundesland
Geben Sie das Bundesland ein.
Bei Neuanlagen wird das in den "Firmen Stammdaten" hinterlegte Bundesland als Standardeinstellung vorbesetzt.
Vorwahl
Geben Sie die Vorwahl der Telefon- bzw. Faxnummer ein.
Telefon
Geben Sie die Telefon Nummer (ohne Vorwahl) des Kunden ein.
Fax
Geben Sie die Fax Nummer (ohne Vorwahl) des Kunden ein.
Über das Auswahlfeld Nur aktuelle Kunden anzeigen können Sie auswählen, ob alle Kunden angezeigt werden sollen oder nur zurzeit aktive (die aktuellen) Kunden.
Es werden nur die aktuellen Kunden angezeigt |
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Es werden alle jemals angelegten Kunden angezeigt |
Stand: 30.09.2015 |
Aktuelle Seite https://www.Zeiterfassung-Software.de/handbuch/kunden_adresse.htm
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